de-DEen-GB
de-DEen-GB

Unternehmen » Unimet-Group

Eine Herzensangelegenheit - seit 46 Jahren

Im Jahr 1970 wurde der Grundstein zur heutigen Unimet Group gelegt. Schon bei der Gründung standen die Qualität der Produkte, der Service und die daraus resultierende Zufriedenheit der Kunden und der Mitarbeiter im Mittelpunkt. Seitdem hat sich viel verändert - nicht aber die Begeisterung und das Engagement der Gesellschafterfamilie Kolb.

Als verantwortungsvolles international agierendes Familienunternehmen schaffen wir gesellschaftlichen Mehrwert. Wir sichern langfristig Arbeitsplätze, gehen auf die Belange der Mitarbeiter ein und übernehmen Verantwortung - für Umwelt, Kunden, Lieferanten und das lokale Umfeld.

Unsere Denkweise ist von langfristigen Erwägungen und echten Werten bestimmt. Unsere elementare Aufgabe besteht in der Schaffung und Bereitstellung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen. Eine teamorientierte und familiäre Arbeitsweise, ein fairer, offener und verständnisvoller Umgang miteinander ist in den Statuten des Unternehmens fest verankert. Umfassende Qualitätspolitik, enge und ehrliche Zusammenarbeit mit Lieferanten und Partnern sowie der partnerschaftliche Umgang mit den Kunden ist für uns selbstverständlich.

Unser Unternehmen ist von Pragmatismus geprägt, wir schätzen flache Hierarchien und kurze Wege. Unimet ist für alle Mitarbeiter/-innen ein Stück Lebensgefühl. Dies dokumentiert sich in einer minimalen Fluktuationsquote und im Gegenzug in einer langen Betriebszugehörigkeit. Wir bieten vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Entscheidungen bei Unimet sind gerecht, sozial verträglich und mit einer klaren Erwartungshaltung auf Erfolg versehen. 
 

Hauptgesellschafter:

Frau Elfriede Kolb (li.) und Herr Rudi Kolb (re.)

Mitgesellschafter:

Frau Claudia Lang (li.) und Frau Bianka Bade (re.)